Sonntag, 13. Januar 2013

POUPÉES


Ich bin ja ein Mädchen,
nicht wahr?
Und bekanntermassen lieben Mädchen
Puppen. Das war schon immer so; vom Typ her 
war ich früher mehr Junge als Mädchen,
hatte kurzes Haar, eine schlaksige Figur
(wo ist die nur geblieben???) und sass
oft stundenlang im grossen Boskoopbaum 
im Garten und hab gelesen. 
Ich hockte bei "Remy", dem schwarzen 
Pferd eines benachbarten Bauern, 
und vergass die Zeit.
Oder ich hab auf der alten Schreibmaschine 
meiner Grossmutti Geschichten getippt, 
ellenlange, und alle drehten sich
 um Ponyhöfe.
(Um was wohl sonst??)

ABER:

Ich liebte meine Puppen!
Sashapuppen hatte ich, und ich wünschte
mir immer und immer wieder eine davon.
Es gab ja auch so viele verschiedene:
Blonde, dunkle und rothaarige.
Jungen und Mädchen.
Babys.
Und es gab auch schwarze Sasha-Puppen.
Bald sassen sie in Reihen rungsum in 
meinem Zimmer, ich bekam beinahe 
von jederAusgabe ein Exemplar. 
Sie alle begleiteten mich, zogen immer wieder 
mit mir um, bis ich über 40 war.
Dann beschloss ich, den Grossteil davon
zu verkaufen, denn alte Sasha-Puppen 
sind gesucht!
Von zweien allerdings konnte ich 
mich nicht trennen:
Meiner allerersten, dem blonden Bébé, und 
seinem "Gspändli", dem schwarzen Bébé.



Es sind allerliebste Puppen! 
Ihr Korbwägelchen hab ich übrigens auch 
schon, seit ich 3 oder 4 Jahre alt bin.
Und heute hatte ich mal wieder Lust, zu nähen.
Also hab ich schönes, altes Leinen rausgeholt 
um daraus neue Bezüge für die kleinen 
Kissen zu sticheln.


Das hatte ich schon lange vor- ich muss 
allerdings immer genau den richtigen Moment 
dafür erwischen, und dann klappt das auch!
Allerdings hätten die versierten Schneiderlein 
unter euch wohl einen hysterischen Anfall 
bei genauerem Hinsehen- bei mir geht das 
immer so Handgelenk mal Pi.....  ;oD

Aber nun passt das alles wunderbar zusammen!


******

Ich bin ja immer noch nicht so ganz Herr und 
Meister unserer neuen Kamera; 
ihr dürft jetzt also noch ein
paar Detailaufnahmen über euch 
ergehen lassen.....

...in der Art...



...oder sowas....



.... und zum Schluss noch eine (wenn auch ver-
trocknete, aber doch von Herzen virtuell an
euch überreichte!) Rose.


Ich denke, es wird langsam. (Gaaaanz langsam.....!)

******

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche 
ich euch allen, Mädels!

Herzlichst,
eure
FrauHummel

(info@ophelias.ch)

*